Gesundheit | Tricking-FAQ


Hilfe, mein Fussgelenk tut weh!

Wenns stark weh tut: ab zum Arzt.

Falls es auf der Vorderseite des Fussgelenks ist und da bei sowas (hinterer fuss) weh tut, also bei starker Dorsiflexion (fuss richtung schienbein): ich glaub ähnliches hatte fast jeder trickster mal durch zu kurze landungen. hilft nur warten, und nur so belasten, was nich so doll weh tut. dehnen und kräftigen, und lernen in zukunft tricks, die man kurz landet gar nich versuchen zu stehen, sondern kontrolliert crashen / abstützen.

Das kontrollierte crashen von allen sachen mit flashendung (gainerflash, flashkick, aerial, cork usw ) lernste schnell. entweder wird sowas mit händen aufsetzen drauf ( war bei mir beim gainerflash immer so ) oder du kommst zwar zuerst mitm fuss auf, gehst dann aber sofort vorne runter aufs knie. versuch das mal (mit matte) kontrolliert zu crashen, dann isses kein problem mehr. wenn man für die hände-aufsetz-sache ganz sicher sein will, lernt man nen bhs, wo man mit offenen beinen nacheinander landet.

Als zusätzliche Kräftigungsübungen kann man die Sachen machen, die hier stehn: Hilfe, ich bin umgeknickt!