Tricking-FAQ (Training und Gesundheit)



banner

Tricking ist (zumindest für mich) eine Sportart, bei der man grob gesagt irgendwie durch die Gegend springt wie es einem gefällt. Oft wird das dann eine Mischung aus Kampfkunst und Bodenturnen. Hier zwei alte Videos von mir beim Ausüben dieser Albernheit:
Bruellaffen-Sampler
Lost Scenes

Früher habe ich aber nicht nur selbst lange Zeit getrickt, sondern war auch viel im Forum von 24htrickster.net (mittlerweile offline) aktiv. Gerade was Training und Gesundheit betraf, wurden über die Jahre oft ähnliche Fragen immer wieder gestellt, weswegen dann (in Zusammenarbeit mit anderen Membern) zwei FAQs entstanden sind. Und die stelle ich hier nun wieder online.
Die Antworten auf den Seiten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit (vieles ist vermutlich sogar einfach nur Broscience) und ersetzen auch nicht die persönliche Beratung eines Trainers oder gar Arztes. Sie sind auch keine langes Ausarbeitungen, sondern sollen nur kurz und möglichst einfach das Gröbste sagen und mit Links den Zugang zu weiteren Infos erleichtern.