Training | Tricking-FAQ


Was dehnen?

Fürs Tricken sind hauptsächlich Spagat (Side und Front) (und ein bischen Brücke nützlich.

Auf sowas hier

kann man im Normalfall eigentlich eher verzichten, weils fürs Tricken einfach nich gebraucht wird, und im Normalfall auch gesundheitlich wenig bringt und je nach Rückenvorgeschichte sogar schaden kann, weil man dabei den Rücken die Grenze seines Bewegungsradiusmaximums richtung flexion bringt, was die Bandscheiben unnötig belastet. Besonders morgends sowas unbedingt unterlassen. ;)

Mehr zum Thema Rückengesundheit, stabilität usw. gibts hier: Wie trainieren, damit es auch für den Rücken gesund ist?

Ja wie, nur Spagat und was Brücke?

(Was ist mit den ganzen anderen tausend Übungen?)

Wenn ihr in den Splits nach belieben rumwuseln könnt, kann euch der Rest egal sein. Ihr werdet dann in den anderen Dehnübungen sowieso auch gut sein, auch wenn ihr nicht extra draufhin trainiert habt.